CSD Trier

Rahmenprogramm

Bitte beachte für das CSD Gelände am 18.09 folgende Regelungen:

Registierung zum CSD Dienstag und Donnerstag (15-19 Uhr) direkt im SCHMIT-Z Büro.

Damit es an der Schlange schneller geht, fülle jetzt schon deine Registierung aus und zeige diese + Nachweis Impfen, Genesen oder Getestet unseren Ehrenamtlichen vor. Einlass ist im roten Zelt.

CSD Kino – Dienstag, 14.09. // 19 Uhr // Broadway Kino

Wir zeigen „Future Drei“. Tickets gibts hier online zu kaufen!

92 Minuten | ab 16 Jahren | Deutschland 2020 | R: Faraz Shariat | D: Benjamin Radjaipour, Banafshe Hourmazdi, Eidin Jalali

Parvis wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen Einwanderer-Eltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er sich durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu entziehen. Nach einem Ladendiebstahl leistet er Sozialstunden als Übersetzer in einer Unterkunft für Geflüchtete. Dort trifft er auf das iranische Geschwisterpaar Banafshe und Amon. Zwischen ihnen entwickelt sich eine fragile Dreierbeziehung, die zunehmend von dem Bewusstsein geprägt ist, dass ihre Zukunft in Deutschland ungleich ist.


Gedenk- und Lichterstunde – Freitag, 17.09. // ab 21.00 Uhr // vor dem Queergarten

Wie bereits im letzten Jahr laden wir zum gemeinsamen Gedenken ein. Wir wollen in diesem Jahr an alle jene LSBTIQ* Personen gedenken, die aktuell unter den repressiven Systemen leiden (z.B. Polen, Ungarn etc.).

Vor Ort gilt Abstands- uns Maskenpflicht.


CSD Demo – Samstag, 18.09. // 12:00 Uhr // Porta Nigra

Wir laden dich und euch zur CSD Demo 2021 ein.

Während der Demo herrscht Maskenpflicht und Beachtung von Abstand zu anderen Personen und Gruppen.


Buntes CSD-Bühnenprogramm – Samstag, 18.09. // ab 14:30 Uhr // vor dem Queergarten

14.30 Uhr – Begrüßung durch Travestie-Ikone Margot Schlönzke, die durch den Tag führen wird

14.45 Uhr – Grußworte

15.15 Uhr – MKSM

16.00 Uhr – Talkrunde mit Trierer Direktkandidat*innen zur Bundestagswahl

17.00 Uhr – Matthis Löw

18.00 Uhr – Finkbass

19.00 Uhr – CSD Revue

20.45 Uhr – Acces Icarus


Unsere Sponsor*innen